Festliches Menü: 3a/b bewiesen Geschmack

In Ernährung und Haushalt lernten die Drittklässler/innen von ihren Lehrerinnen Dagmar Nestler (3a) sowie Barbara Schirlbauer (3b) mit ihren Student(inn)en der pädagogischen Hochschule, wie man ein Menü zusammenstellt sowie vor- und zubereitet. Natürlich gehören auch das liebevolle Dekorieren des Tisches gemäß dem feierlichen Anlass und das gemeinsame Genießen zum Programm.
Und was bietet die heurige Weihnachtsmenükarte der Jungköchinnen/Jungköche? Knuspriges Schnitzel mit Petersilienkartoffeln bzw. Wedges, bunten Salat mit Sauerrahm-Dressing und als Nachtisch Bananensplit. Das klingt nicht nur sehr appetitanregend – sondern das war es auch! Alle Teller und Schüsseln wurden beim vorweihnachtlichen „Probekochen“ ratzeputz leer gegessen.