An die Laptops - fertig - los!

Seit Wochen und Monaten haben sich die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen auf diesen Tag gefreut und nun war es endlich so weit: Die Laptops wurden geliefert!

Die Freude hätte bei den Kindern wohl kaum größer sein können, als sie ihre eigenen Geräte zum ersten Mal in Betrieb nahmen. Gemeinsam mit David Neumayr und Lydia Linder, die zuvor bereits viel Arbeit in die Vorbereitung der Geräte gesteckt haben, wurden die ersten Schritte unternommen.

Die Schülerinnen sind nun äußerst motiviert und freuen sich auf die zukünftige Arbeit mit den Lenovo-Laptops. Durch die Geräteinitiative ist es möglich, den Laptop nicht nur in der wöchentlichen IKT- und Digitale Grundbildungs-Stunde zu verwenden, sondern auch jederzeit in verschiedene Unterrichtsfächer zu integrieren und digitales Lernen bestmöglich zu fördern.