Digitale Grundbildung an der MS Bad Vigaun

Die Lehrer/innen Lydia Linder, Bianca Ebner, David Neumayr und Christian Urban unterrichten Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) an der Mittelschule Bad Vigaun. In den vier Jahren erwerben die Schüler/innen in diesem zukunftsweisenden Fach wertvolle Kompetenzen aus den Bereichen Textverarbeitung, Dateimanagement, Tabellenkalkulation, Präsentation sowie Kommunikation via outlook und teams. Sogar einfaches Programmieren und Bildbearbeitung zählen zu den Lerninhalten von IKT. Während etwa die zweiten Klassen kürzlich in Powerpoint Leitern-Spiele erstellten, fotografierten sich die Jugendlichen der 3a/3b selbst und bearbeiteten die Bilder dann auf kreative Weise im Fotoprogramm Gimp.