Text des Monats Februar

Das beste Wissen nützt wenig, wenn man es nicht verständlich weitergeben kann. Deshalb lernen die dritten Klassen, nach welchen Kriterien eine optimal gelingende Präsentation aufgebaut wird. Im Deutschunterricht recherchierten die Schüler/innen selber im Internet nach Tipps für ein gutes Referat und notierten auch Ratschläge aus eigenen Erfahrungen. Die Lehrerinnen  Brigitte Schönerer und Friederike Bauer halfen anschließend beim Formulieren eines zusammenhängenden Sachtextes am PC. So erarbeiteten sich alle ihre individuellen Leitfäden für Präsentationen. Ein sehr guter Text gelang dabei Cecilia M. Strobl aus der 3b. Ihre Tiipps sowie Erfahrungen mit Referaten wurden daher zum Text des Monats gekürt. Wir gratulieren Cecilia herzlich und wünschen ihr in Zukunft noch mehr Erfolg beim Präsentieren!