1a & 1b: Winterliche Motive

Dass Eisbären vor dem Aussterben bedroht sind, weil durch die Klimaerwärmung deren Lebensraum in der Arktis schrumpft, stört die Schüler/innen der 1a sehr. Sie beschäftigten sich daher mit den faszinierenden Tieren und nahmen sich viel Zeit, Eisbären in ihrer natürlichen Umgebung bildnerisch darzustellen. Als Ausgleich zu diesem ernsten Thema zeichneten die Kinder der 1a-Klasse passend zur närrischen Jahreszeit lustige Clown-Portraits. Die Mädchen und Buben der 1b kreierten als Faschingsthema „verrückte Teekannen“ und Schneemänner aus Tapete. Da am 14. Februar ja Valentinstag gefeiert wird, malten sie darüber hinaus rechtzeitig zum Anlass Karten mit effektvollen Op-Art-Herzen für ihre Liebsten daheim.