Lockdown ab Montag 22.11.2021

Allgemeiner Schulbetrieb:

• Der Präsenzunterricht findet weiterhin nach Stundenplan statt. Ein reines Betreuungsangebot gibt es nicht.
  • Wenn Eltern unter den gegebenen Umständen ihre Kinder zu Hause lassen möchten, können sie das mit einer einfachen Entschuldigung an die Schule kommunizieren. Es ist kein ärztliches Attest erforderlich.
  • In diesem Fall findet jedoch kein Distance Learning statt. SchülerInnen haben aber das Recht, sich über den Unterrichtsstoff zu informieren und erarbeiten diesen eigenverantwortlich zu Hause.
  • Es gibt keinen generellen Online-Unterricht zusätzlich zum Präsenzunterricht, es sei denn, eine ganze Klasse befindet sich in Quarantäne.
  • Für SchülerInnen, die am Präsenzunterricht nicht teilnehmen, geschieht die Zustellung der Arbeitsaufträge, Hausübungen über MS-TEAMS bzw. über MitschülerInnen.
  • Bei bereits terminisierten Tests und Schularbeiten während des Lockdowns werden die LehrerInnen mit Augenmaß vorgehen.

An der Schule gilt die Risikostufe 3 mit folgenden Verschärfungen:

• Maskenpflicht für alle SchülerInnen in allen Schulstufen im gesamten Schulgebäude, d.h. auch in den Klassen- und Gruppenräumen. Alle Lehrpersonen und das Verwaltungspersonal haben im gesamten Schulgebäude (auch im Unterricht) eine FFP2-Maske zu tragen.
  • Für alle Personen sind regelmäßige Maskenpausen einzuhalten.
  • Alle Schülerinnen und Schüler haben unabhängig vom Impfstatus an den Schultestungen teilzunehmen (ausgenommen Genesene).
  • Diese Woche finden die Testungen am Montag und Dienstag (Antigen und PCR) und am Freitag (Antigen) statt.
  • Ab 29.11. finden die Testungen weiterhin, wie bisher, am Montag und Dienstag (Antigen und PCR) und am Freitag (Antigen) statt..

ELTERNBRIEF der Bildungsdirektion

Mit den besten Wünschen für diese herausfordernde Zeit